Sie befinden sich hier: Startseite > Frisuren Haarschnitte > Haarschnitte

Haarschnitte und Frisuren

Jedes Jahr gibt es neue Trends. Dies beschränkt sich nicht nur auf die Mode, sondern beeinflusst auch die Haarfrisuren die aktuell getragen werden. So ist es kein Wunder das viele Menschen ihre Frisuren beinahe monatlich geändert. Das ist dank eines Friseurbesuchs auch relativ einfach. Wichtig ist, dass man sich mit der neuen Haarfrisur wohl fühlt und auch mit dem Styling klar kommt. es bringt nichts, wenn man daheim erst ewig kämpfen muss um so auszusehen wie man den Friseur verlassen hat. Auch das Jahr 2009 hat seine Trends mitgebracht. zurzeit ist der Kurzhaar Look sehr aktuell und beliebt. Hier zählen Haarfrisuren mit kurzen Schnitten die kaum über Kinnlänge gehen. Dieser androgyne Style ist vor allem was für Menschen die etwas wagen möchten und gerne auffallen.

Genau wie bei anderen Kurzfrisuren haben auch der Bob und der Pagenkopf seine Vorteile. Die Haarfrisur ist relativ einfach in Form zu bringen und auch daheim kann man problemlos Friseur spielen. mit den richtigen Hilfsmitteln dürfte es kein Problem sein die Frisur in Form zu bringen. Am besten sehen kurze Haarfrisuren aus wenn sie glatt sind. Sollte man von Natur aus nicht über glattes Haar verfügen, so eignen sich Glätteeisen und Glätteshampoos. So wird das haar geschmeidig und fällt gut. Auch immer gut zu gebrauchen sind eine Rundbürste und Föhn um die Spitzen leicht fallen zu lassen und nicht einfach nur runter hängen zu haben. Wenn es um die Farben geht, dann sind Brauntöne sehr gefragt. Diese gehen von rötlich bis ins dunkelbraun. Diese Farbtöne passen gut zur Haarfrisur und mittlerweile gibt es in den Geschäften eine große Auswahl an Haarfarben. Hier kann man selbst entscheiden welche Farbe man haben möchte. Dank der relativ einfachen Handhabung der Frisur ist zu erwarten, dass immer mehr Frauen sich in diesem Jahr von ihrer langen Mähne trennen werden und mit einer neuen frische auftreten.

Frisuren sind in der Lage unsere eigene Persönlichkeit wiederzugeben. Denn Haare gelten als Symbol der Weiblichkeit und Schönheit. Es gehört zum Hobby etlicher Frauen, sich zu verändern und immer wieder neue Frisuren und Haarschnitte zu testen. Es gibt aber auch Menschen, die stets den gleichen passenden Haarschnitt bevorzugen. Es ist nicht immer so leicht aus der Vielzahl an Frisuren die richtigen Haarschnitte zu finden. Manche Menschen suchen ihr Leben lang nach dem perfekten Haarschnitt. Bei der Wahl der Frisur ist darauf zu achten die eigene Gesichtsform zu berücksichtigen. Denn es kann entscheidend darüber sein, ob man mit der eigenen Frisur zufrieden ist. Aber neben der Frisur gibt es noch das Thema Friseur. Wo findet man den richtigen Friseur? Der Friseur sollte sich etwas Zeit nehmen und über das nötige Wissen verfügen. Ein guter Friseur ist über die neuesten Trends und Haarschnitte informiert. Mittels Fortbildungen in puncto Haarschnitte sollte er immer auf dem neuesten Stand sein. Es kann sein, dass der „Dorffriseur“ mit viel Erfahrung im Bereich der Dauerwelle und Lockenwickler nicht der passende Ansprechpartner für das Bedürfnis einer modernen, zeitgemäßen Frisur ist. Werfen Sie doch mal im Salon eines Friseurs einen Blick an die Wände. Dort hängen u.a. oft Zertifikate, die dem Kunden helfen, den Friseur und seine Fähigkeiten einzuschätzen.

Wenn man den richtigen Friseur gefunden, dann kann das Durchforsten von Zeitschriften und Frisurenbüchern helfen, bevorzugte Haarschnitte ausfindig zu machen. Selbstverständlich ist auf die Gegebenheiten zu achten, denn für kurze Haarschnitte sind Hochsteckfrisuren absolut ungeeignet! Hat man sich einen klaren Kopf über mögliche Haarschnitte geschaffen und eine Vorauswahl getroffen, so kann der Friseur beratend zur Seite stehen. Passen mir die favorisierten Haarschnitte tatsächlich? Ist auch mein Haar für diese Haarschnitte beschaffen? Welche technischen Möglichkeiten beim Frisieren gibt es? Bin ich außerdem tatsächlich bereit, etwas Zeit in meine neue Frisur zu investieren? Falls man in Kooperation mit dem Friseur die passende Frisur gefunden hat, muss man das Styling und Föhnen üben. Zudem ist das Nachschneiden der Haare um den Schnitt zu erhalten, nicht ganz unerheblich. Gute Haarschnitte, welche auch zur Persönlichkeit passen, können das Selbstbewusstsein seigern und das Auftreten in der Öffentlichkeit beeinflussen. Aus diesem Grund darf man die Frisur nicht dem Zufall überlassen. Weitere Artikel zum Thema:

Frisuren Tipps
Tipps und Tricks zu Frisuren und Haarschnitten. Mit diesen Haarschnitten- und Frisurentipps bleiben Sie up to date

Trend Frisuren
Haarschnitte und Trendfrisuren - hier können Sie alles nachlesen, um mit der Frisur dem Trend der Zeit zu entsprechen

Locken Frisuren
Diejenigen die Locken oder Krause von natur aus haben hätten gerne etwas weniger davon, diejenigen die weniger Locken haben hätten gerne etwas mehr Locken im Haar.

Frisuren Mittellanges Haar
Aber keine Sorge auch die Frisuren für mittellanges Haar müssen nicht streng und altbacken aussehen.

Langhaarfrisuren
Langhaarfrisuren können verpielt und romantisch wirken. Langes Haar kann gewellt oder gerade sein.

Kurzhaarfrisuren
Kurzhaar Frisuren sind frühestens seit den 80 er Jahren total in!

Herrenfrisuren
Herrenfrisuren und Männerfrisuren Trends

Moderne Frisuren
Moderne Frisuren sind ein muss für Friseure und Frisurenliebhaber

Kinderfrisuren
Kinderfrisuren im Handumdrehen selbst gestalten. Hier finden Sie Tipps zu aktuellen Kinderfrisuren

Hochsteckfrisuren
Hochsteckfrisuren in das Haar zaubern. Das sind die Trend und Tipps zu Hochsteckfrisuren

Haarfrisuren
Haarfrisuren, Haarschnitte, moderne Frisuren und Frisurentrends können Sie hier in Ruhe nachlesen und sich ihre Wunschfrisur aussuchen

Brautfrisuren
Brautfrisuren für den perfekten Tag im Leben. Lesen Sie mehr über aktuell angesagte Brautfrisuren und Haarschnitte

Bob Frisuren
Bob Frisuren sind peppig und sind mit die beliebtesten Haarschnitte. Viele Stars tragen Bob Frisuren und präsentieren uns die Variationen an Bob Frisuren zum Nachmachen